Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

14.08.2019, Wismar

Der Grundstein für einen interessanten Beruf ist gelegt. Fünf Absolventen erhielten Arbeitsverträge und wollen als Gesundheits- und Krankenpfleger/innen und Operationstechnische Assistentinnen durchstarten

Jetzt beginnt das Berufsleben

BU: Der Grundstein für einen interessanten Beruf ist gelegt. Fünf Absolventen erhielten Arbeitsverträge.

v.l.n.r.: Laura Kudritzki und Melanie Poske, Operationstechnische Assistentinnen; Jessica Matlok, Cindy Liebsch, Maximilian Plünske, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

Wismar, 15. August 2019. „Nun ist sie vorbei, die Zeit der Ausbildung und dennoch hört sie niemals auf“. Mit diesen Worten begann Michael Jürgensen, seine kurze Rede in der feierlichen Runde im Sana HANSE-Klinikum Wismar. Er überreichte den fünf Absolventen in den Berufen Gesundheits- und Krankenpflege sowie Operationstechnischer Assistent/in ihre Arbeitsverträge für das Sana HANSE-Klinikum Wismar und betonte: „Ich bin sehr stolz auf Sie und freue mich, dass ich Ihnen heute Ihre Arbeitsverträge überreichen darf.“ Gleichzeitig betonte er, dass die berufliche Ausbildung niemals aufhört und das Sana HANSE-Klinikum den jungen Kollegen gern alle Möglichkeiten der beruflichen Aus- und Weiterbildung anbietet.

Bevor es jedoch soweit ist, gehen die fünf Absolventen nach der Zeit der Anspannung und der Prüfungen erst einmal in ihren wohlverdienten Urlaub, damit sie danach gut erholt und voller Energie in ihr Berufsleben starten können.   

Über das Sana HANSE-Klinikum Wismar

Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2018 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken Verbunds.

 Über Sana

Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Mit 25 privaten Krankenversicherungen als Aktionären stellt Sana eine Besonderheit im Klinikmarkt dar. 2017 beschäftigte die Klinikgruppe 33.133 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Jahresumsatz beträgt 2,6 Milliarden Euro. Im Jahr 2017 wurden 2,2 Millionen Patienten behandelt. Die Sana Kliniken umfassen 53 Krankenhäuser und fünf Alten- und Pflegeheime.

Kontakt

Andrea Hoffmann | Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 03841 33-1196 | Mail andrea.hoffmann@sana.de

Sana HANSE-Klinikum Wismar GmbH

Störtebekerstraße 6 | 23966 Wismar

www.sana-hanse-klinikum-wismar.de