PJ und Famulaturen

Praktisches Jahr - Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Liebe angehende PJ´ler,

die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bietet zwei PJ- Studenten pro Tertial die Möglichkeit, ihr Wahlfach bei uns in der Gynäkologie und Geburtshilfe durchzuführen.

Der Einsatzbereich erstreckt sich über die Stationen (Gynäkologische Station und Mutter-Kind Station) wie auch den Kreißsaalbereich und den OP. Auch der Einsatz in der Ambulanz, den Sprechstunden sowie die Mitarbeit bei den diagnostischen Untersuchungen (Ultraschall, Urodynamik, Mammadiagnostik) ist erwünscht. Es besteht die Möglichkeit, an einem Bereitschaftsdienst teilzunehmen und unter Anleitung der Bereitschaftsärzte intensivere Einblicke zu gewinnen.

Dienstbeginn ist um 7 Uhr, um 7.30 Uhr beginnt die Frühbesprechung. Neben dem praktischen Unterricht findet regelmäßig PJ -Unterricht statt. Die Gynäkologische Tumorkonferenz findet wöchentlich statt.

Während des praktischen Jahres erhalten Sie einen Zuschuss.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sich sich bitte an das gynäkologische Sekretariat, Frau Carmen Herckt-Hagemeister, unter Tel.: 03841 33-1220
E-Mail:   carmen.herckt-hagemeister@sana.de